Spenden statt schenken: ABG-Consulting spendet an Lacrima-Trauerprojekt

Statt wie sonst ihren Kunden und Partnern kleine Weihnachtspräsente zukommen zu lassen, spendet die ABG-Consulting an das Lacrima-Trauerprojekt der Johanniter Dresden. Bereits in Frühjahr hatte die ABG-Consulting gemeinsam mit der ABG-Marketing das Projekt unterstützt, als die Johanniter durch die vorübergehende Haushaltssperre der Stadt Dresden ein bereits begonnenes Bauvorhaben in Gefahr sahen. Bei Lacrima handelt es sich um ein kostenloses Hilfsangebot für Kinder und Jugendliche, die nahe Angehörige aufgrund tragischer Umstände verloren haben. Im Rahmen der Initiative wird den Betroffenen durch geschulte ehrenamtliche Trauerbegleiter bei der Verarbeitung des Verlusts geholfen.

Bitte spenden auch Sie!

Für das Projekt werden weiterhin Spenden benötigt, um noch mehr Wege aus der Trauer aufzeigen zu können. Helfen auch Sie mit, die Ausbildung weiterer Trauerbegleiter zu finanzieren und noch mehr Kindern eine qualifizierte Betreuung zu ermöglichen.

Gern gesehen sind zudem Buch-Sachspenden zur Trauerverarbeitung. Und auch „Zeitspender“ – Menschen, die ihre freie Zeit mit den trauernden Kindern/Jugendlichen verbringen, werden händeringend gesucht.

Spendenkonto

Empfänger: Johanniter-Unfall-Hilfe e. V.
Verwendungszweck: Regionalverband Dresden, Lacrima Dresden
IBAN: DE84 3702 0500 0004 3318 04
BIC: BFSWDE33XXX
Bank für Sozialwirtschaft

Kontakt zu Lacrima

Robert Dietsche
Leiter und Koordinator des Lacrima-Trauerzentrums
Tel.: 0351 2091433
E-Mail: lacrima.dresden@johanniter.de

www.johanniter.de/lacrimadresden