Bei der „3. Restrukturierung in Franken“
Am 6. Mai 2020 begrüßt ABG-Partner seine Gäste zur mittlerweile dritten Auflage der „Restrukturierung in Franken“. Im angenehmen Ambiente des H4 Hotels Residenzschloss Bayreuth drehen sich die Vorträge und Diskussionen ganz um die neue Restrukturierungsrichtlinie der EU.
Die EU-Restrukturierungsrichtlinie trat nach langem Tauziehen letzten Sommer in Kraft. Sie soll Unternehmern Anreize bieten, frühzeitig auf Krisen zu reagieren und die Struktur ihrer Betriebe rechtzeitig anzupassen. Dies soll die Zahl von Insolvenzen, Entlassungen und Unternehmensabwicklungen europaweit reduzieren. Außerdem soll so unternehmerisches Know-how für die Volkswirtschaften nachhaltig gesichert werden.
Doch welche Fallstricke birgt die Umsetzung der Richtlinie in deutsches Recht? Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus für angespannte Branchen wie den Automotive-Sektor? Um diese und andere Fragen zu klären, sind anlässlich der „3. Restrukturierung in Franken“ folgende Vorträge und Diskussionen geplant:
- „Sanierung außerhalb der InsO – Die Richtlinie über präventive Restrukturierungsrahmen und das nationale Recht“
Referent: Roman-Knut Seger, Geschäftsführer bei BDO Restructuring GmbH - „Praktische Konsequenzen einer Umsetzung der EU-Restrukturierungsrichtlinie, insbesondere für die Automotivbranche“
Referent: Dr. Ralf Moldenhauer, Managing Director & Senior-Partner bei The Boston Consulting Group - Podiumsdiskussion mit den beiden Referenten und weiteren Experten
Nach einer angeregten und konstruktiven Debatte folgen der Lunch in gemütlicher Runde und die Gelegenheit zum beruflichen Austausch und Networking.
Präsentiert wird die Veranstaltung vom Beratungsverbund ABG-Partner, der Kanzlei Tiefenbacher Rechtsanwälte und der Kanzlei Kulitzscher & Ettelt.
Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung bis spätestens 24. April per Mail an: koerner@abg-partner.de oder telefonisch an: +49 351 437 55 12.